Re: [opensuse-multimedia-de] openSUSE 11.2 und Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
  • From: Martin Hofius <Martin@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 20 Nov 2009 20:47:56 +0100
Am Freitag, 20. November 2009 schrieb Helga Fischer:
Hallo in die Runde,

hier ist die Fortsetzung zu der widerspenstigen Terratec-Karte.

Die Karte wird anstandslos beim Booten erkannt und das Verlangen nach
der Firmware wird auch gestillt. Da hat sich der Hinweis auf die
Ubuntu-Anleitung als hilfreich herausgestellt.

Trotzdem will weder YaST noch irgendeine andere TV-Anwendung
irgendwas anzeigen.

hast Du mal Kaffeine probiert? Mein Pinnacle-Stick tut auch nichts in KdeTv
oder andren TV-Anwendungen, einzig in VLC (aber ohne brauchbaren Suchlauf)
und in Kaffeine wird das Teil erkannt. In Kaffeine begrüßt mich direkt nach
dem Start der Startscreen mit einem zusätzlichen Button "Digitalfernsehen"...

Gruß
Martin