Re: [opensuse-multimedia-de] [VLC] Abspielprobleme mit Live-Streams
  • From: "Christian Pubanz (GMX)" <christianpubanz_de@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 May 2009 00:12:06 +0200
Am Monday 25 May 2009 01:45:54 schrieb David Haller:
Hallo,
Hallo David,

sorry, für die verspätete Rückmeldung, deine Mail hing irgendwo fest-kam erst
heute bei mir an :-(.

Am Son, 24 Mai 2009, Christian Pubanz (GMX) schrieb:
[..]
./configure ... '--enable-dc1394' ..
'target_alias=i586-http://packman.links2linux.de-linux'
[..]

[00000434] dc1394 demux error: Bad MRL, please check the option line (MRL
was: /media/Volume/Meike_Wolfgang_Hochzeit/Hochzeit_Probebounce.mpg)

[..]

[00000518] dc1394 demux error: Bad MRL, please check the option line (MRL
was: /media/Volume/bremen_Vier.wav)

Hol dir mal das src.rpm von packman, installiere es mit rpm -i,
wechsle nach /usr/src/packages/SPECS und editiere das vlc.spec.

[...]

Hab ich gemacht und hat sogar auf Anhieb geklappt. Nachdem mein "eigenes" VLC
fertig "gebacken" war, hab ich das auch gleich installiert. Es hat sich-von
den Konsolenmeldungen her verbessert; das demux error blabla kommt zumindest
nicht mehr-der Ton hat aber immer noch Dropouts; das Videobild scheint sich
nicht mehr aufzuhängen.

Hab nochmal ffmpeg, alsa und die üblichen "Verdächtigen" auf Updates
überprüft-gibt aber nix neues... Was mir als einziges auffiel ist, dass ich
die i686 Versionen habe, für die mein PC -so vermute ich-zu lahm ist...
(Intel Pentium III) oder irre ich da?!

Aber es ist schonmal ein "Teilerfolg"! Danke hierfür schonmal

Grüße, Christian