[opensuse-multimedia-de] creative X-FI Treiber: Stand der Dinge?
  • From: René Falk <lists@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 18 Mar 2009 20:30:19 +0100
Hallo miteinander,

ich habe das Treibertheater um die X-FI Karten von Creative aus den
Augen verloren. Ist jemand so freundlich mich über den aktuellen Stand
(Was geht, bzw. was geht nicht) zu informieren? Links reichen mir auch.
Google gibt da nicht viel her und auf der ALSA-Webseite hab ich nichts
neues entdecken können.

Das letzte was ich so mitbekommen hatte ist:
- keine I/O-Panel Unterstützung
- kein SPDIF
- ALSA-Mixer funzt, soweit die Features unterstüzt werden
- nur PCI-Versionen, keine PCIe-Karten (Titanium-Karten)

Hintergrund:
Neuer Rechner mit (leider) Vista und openSUSE. Ich suche eine Soundkarte
mit aktueller EAX 4.0 oder 5.0 Unterstützung unter Vista und
SPDIF-Ausgang per Koax (notfalls auch optisch), deren SPDIF auch unter
Linux funktioniert.

Grüße
René