Re: [opensuse-multimedia-de] Problem mit TDSL 1000 (384r)
  • From: Thomas Becker <1510-911@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 17 Mar 2009 17:21:13 +0100
Hallo Christian,
Christian Meseberg schrieb:
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen TDSL 1000 (384r) Abschluss. Die Einrichtung
verlief problemlos mittels Speedport W 303V Modem und AVM WLAN USB
Stick.

Vorher hatte ich UMTS.

Mit der neuen Verbindung funktioniert der Datendownload einwandfrei
mit ca. 45 KBps. Leider steht beim Surfen mit dem Browser irgendwas
auf der Bremse. Knetworkmanager zeigt ja nicht die Datenrate an, aber
es dauert mehr als 15 sec, bis eine Seite geladen ist. Mit UMTS waren
es nur wenige Sec.

Wo kann das Problem liegen?

IPv6 ausschalten? Hat bei mir jedenfalls geholfen, evtl mal testen?

Gruß retoure
Thomas

--
Von den Geschwätzigen habe ich das Schweigen gelernt.
Von den Intoleranten, die Toleranz