[opensuse-multimedia-de] Digitales TV via DVB-s
  • From: Christian Meseberg <c.meseberg@xxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Sep 2008 19:48:56 +0200
Hallo zusammen,

ich nutze Kaffeine für DVB-s. Irgendwie ist das wie russisch Roulette.
Mal läuft es stabil, dass hängt es sich nach dem Programmstart bei
ersten Sender auf und friert ein. Die letzte Diskussion dazu, wonach der
proprietäre Nvidia Treiben nicht mit dem xv-Plugin kooperiert, führte
nicht zu eine dauerhaften Ergebnis. Heute läuft Kaffeine nur noch mit
dem xv-Plugin, obwohl ich m.E. seither nichts mehr verändert hatte.

Gibt es eine alternative zu Kaffeine, um DVB-S nutzen zu können? Mir
kommt es vor allem auf den Empfang der Radiosendungen an. Alles was ich
unter TV finden konnte, verlangt aber analog-TV.

Danke schon mal fürs Mitdenken.

--
Beste Grüße

Christian

Gut, das XMMS gerade Middle Of The Road - Bottom's Up spielt :music:

The Bat!4.0.34.6 unter SuSE 11.0 und Wine 1.0