[opensuse-multimedia-de] CDs hören mit kaffeine - wie geht das?
  • From: "alexander.beck-ratzka" <alexander.beck-ratzka@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 20 Mar 2007 09:55:52 +0100
Hallo Liste,

also mit KsCD bin ich mit meinem neuen PC leider nicht in der Lage CDs zu
hören, was wohl daran liegt, dass die digitale Wiedergabe nicht möglich war.
Ich bin dann auf kaffeine umgestiegen, und das klappte auch eine zeitlang,
neuerdings allerdings nicht mehr :-(

Was mir bei kaffeine nun vor allem missfällt: ich kann über die GUI nichts
konfgurieren, also besipielsweise die den Pfad für das Device.

Wer könnte mir Hinweise geben, wie ich kaffeine dazu bringe, meine CDs
beispielsweise von

/dev/hda

oder

/dev/hdb

aus abzupsielen, und was ich dazu noch in /etc/fstab richtig eintragen muss...

Ich verwende OpenSuSE 10.1.

Liebe Grüße

Alexander