Re: [opensuse-multimedia-de] mp3 Dateien bei Mauskontakt abspielen
  • From: Manfred Keller <manfredkeller@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Jan 2007 20:20:26 +0100
Guten Abend allerseits,

Am Dienstag, 23. Januar 2007 10:57 schrieb Martin Zambo:
> Hallo

> Konqueror öffnen
> eine mp3 Datei wählen, rechte Maustaste, Eigenschaften
> auf den kleinen Schraubenschlüssel klicken
> das entsprechende Programm wählen.

Das ist zwar nicht genau das, was ich suchte, aber ich habe das jetzt mit
deiner Hilfe so gelöst, daß bei Klick auf die Datei gleich die eingebettete
Anwendung gestartet wird. Und mit dem "Zurück-Button" komme ich wieder in den
Dateimanager.

Zum Nachmachen: Eine mp3 Datei wählen und mit rechter Maustaste anklicken,
Eigenschaften, kleiner Schaubenschlüssel anklicken, Reiter Einbetten
aktivieren und bei Linksklick-Aktion "Datei in eingettetem Betrachter
anzeigen" ausgewählen. Bei der Rangfolge der zugeordneten Dienstprogramme
Kaffeine-Xine ganz nach oben und mit OK bestätigen.

Wobei mir natürlich die andere Lösung noch lieber wäre. Da war es so, daß die
Datei abgespielt wurde, solange sich der Mauszeiger über dem Icon befand. Hat
man die Maus wegbewegt, war wieder Ruhe. Also IMHO sehr praktisch und vor
allem schneller, als klick und zurück... ;-)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß und Dank

Manfred