SuSE10.1 SB5.1 MIDI
  • From: Thomas Moritz <thm_ml@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 28 May 2006 21:09:22 +0200
Hallo zusammen,
heute habe ich bei meiner Tochter eine jungfraeuliche SuSE 10.1
aufgesetzt...
Mittlerweile habe ich fast Alles am Laufen, ausser midi.
Midi-Out ueber die Keyboards laeuft. Ueber die SB5.1 bekomme ich
jedoch keinen Ton.
- pmidi -l listet mir die Devices, also sollte
- pmidi -p 17:0 der richtige AlsoPort sein
(war von SuSE?.?-SuSE 9.3 auch immer so!)
- jedoch bekomme ich keinen Ton zu hoeren, das mid-File laeuft
- die Lautstaerken im Mixer bin ich alle durch
(vielleicht bin ich heute auch nur etwas blond?)
- oder sollte ich mal von "Alsa" zu "Jack" wechseln?
(trau mich aber nicht so richtig, Alsa lief doch immer)

PS.: Hat wer die Soundfonts per YaST eingespielt bekommen?
Nach Auswahl "Soundfonts installieren" und Einlegen der richtigen CD
bekomme ich stets die Meldung:
Bitte legen sie die CD.....ein...[Fortsetzen]...

Ich habe die sf2-Files dann doch manuell kopiert :-(
Hat wer schon sein komplettes System incl. Midi ueber SB am Laufen?

MfG Th. Moritz
--
Wie hiess noch die Krankheit, bei der man alles vergisst?