AC97 audio mit nForce4
  • From: Michael Hanke <hanke@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 2 Mar 2006 14:20:18 +0100

Hallo,

ich hoffe daß ich nicht der tausendste mit dieser Frage bin, aber ich habe mit
google leider nichts gefunden...

Zum Problem: ich habe SuSE Linux 10.0 installiert. Der OnBoard Sound auf einem
Asus A8NE-FM wurde erkannt (CK804) und der entsprechende Treiber (i8x0)
eingerichtet. Die Tonwiedergabe funktioniert ohne Probleme (CD, PCM, Line In
etc). Will ich den Ton von Line In jedoch aufnehmen, so wird nur der linke
Kanal angesteuert, und dieser ist hoffnungslos übersteuert. Die Aussteuerung
reagiert nicht auf den entsprechenden Capture-Regler.

Wie kann ich das hinbiegen?

Danke!

Viele Grüße

Michael