Suse10: Problem mit Videowiedergabe (2. Versuch)
  • From: Hans Muecke <suse-multimedia-ml@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Oct 2005 14:22:25 -0500
Tach zusammen ...

Nachdem ich Suse10 installiert habe, bin ich auf ein eigenartigen Phänomen
gestoßen ...

Spiele ich ein selbst aufgenommenes Video (.mp4) ab, dann wird nur ein Teil
des Bildes gezeigt. Das Format ist 640 x 480 und wenn man das Bild in 4
gleich große 4 Rechtecke unterteilt, dann wird nur das Feld links oben
angezeigt (das dann aber gezoomt, also recht grobkörnig). Der Effekt tritt
unter allen Videoplayern auf (außer RealPlayer, der damit anscheinend nichts
anfangen kann).
Unter 9.2 ging das noch ... hat jemand eine Idee?

Ich habe ein Beispiel online gestellt ...

http://home.arcor.de/luv4tn/test/screenshots.html

Wir mailen uns ... Hans
--
2005/10/17 18:20
EDDS 171820Z 08007KT CAVOK 07/02 Q1023 NOSIG