Re: [suse-multimedia] Probleme mit d-mix plugin unter alsa
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 10 Jul 2005 01:28:47 +0200
Am Samstag, 9. Juli 2005 22:36 schrieb Harald Stürmer:

> die aktuelle alsa-Version auf Packman startet bei mir nicht mehr mit
> dem d-mix Modul

Soweit ich weiß, ist es mit der neuen alsa Version nicht mehr notwendig
(sogar schädlich) dmix in der asound.conf zu konfigurieren, das mixen
in Software wird automatisch eingebunden, wenn die Karte es nicht in
Hardware kann. Unter SuSE 9.2 kann ich nicht sagen, ob das korrekt
funktioniert, mit SuSE 9.3 geht es auf jeden Fall problemlos.