Re: [suse-multimedia] TV-Karte Technotrend DVB-S 1.6 unter SuSE 9.0 mit Bordmitteln
  • From: Herbert Albert <h.albert@xxxxxx>
  • Date: Mon, 30 May 2005 19:24:24 +0200
Hallo,

Am Montag, 30. Mai 2005 19:15 schrieb chpieler@xxxxxx:
> also ich hatte vor ner Weile mal ne Technotrend 1.5 im Rechner und Suse
> drauf.

mir geht es speziell um die Revision 1.6 mit dem Grundig Tuner (nur die ist
erhältlich). Bevor ich das Teil bestelle, wollte ich wissen, ob es jemand
unter SuSE 9.0 und Kernel 2.4 am Laufen hat.

> hatte den Video Disk Recorder (VDR) laufen. Dazu gibt es Kvdr zum
> anschauen, weil der eigentlich nur an den Composite ausgibt.
>
> Wenn ich mich richtig erinnere war es damals so, dass man besser ne
> eigene Version aus den src kompiliert hat als das mitgelieferte Paket
> von Suse.

Ich dachte um die Karte nach Erhalt auf Funktion zu testen. Längerfristig
steht einem Selbstkompilat nichts im Weg.

> Es gibt ne ganze Reihe von Internetseiten, die sich damit befassen.

kenne ich soweit.

> Ich hab inzwischen nen kleinen Rechner mit ner speziellen Debianversion
> (von der ct) drauf. Möchte ich nicht mehr missen.
>
> Schau mal: www.vdrportal.de - Forum
>
> Gruß Christian

Gruß

Herbert