Re: [suse-multimedia] Internet Radio
  • From: René Falk <falcon@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Mar 2005 01:09:52 +0200
Am Montag, 28. März 2005 22:47 schrieb long-john01:
> Hallo,
>
> auch ich habe ein paar Tips aurobiert und es funktioniert. Prima!
>
> Da schließt sich für mich die nächste Frage an: Wie kann man die
> streams am besten abspeichern. Unter Win nutze ich streamripper mit
> Winamp. Gibt es auch eine einfache Möglichkeit für Linux?
>
> Beim googeln bin ich bisher nur auf Win-Tools gestoßen.

Ts,ts, Streamripper gibt´s doch auch für Linux als Kommandozeilentool,
warst Du nie auf der Homepage? Wenn Du es mit GUI, also grafisch,
willst musst Du noch zusätzlich KStreamripper oder Streamtuner
installieren. Streamtuner bietet auch noch direkten komfortablen
Zugriff auf Shoutcast, Live365, Icecast und lokale MP3´s und Ogg´s.
Vorraus gesetzt die Codecs sind installiert.

PS: Etikette gelesen? Du produzierst TOFU, hast den Tread gecaptured
und keinen Realnamen angegeben.

Grüße

René

< Previous Next >