Re: [suse-multimedia] Video DVD - die Tuecke im Detail
  • From: MichaelHoeller@xxxxxxxxxxx (Michael Hoeller)
  • Date: Tue, 2 Mar 2004 22:06:36 +0100
Tim Oliver Wagner wrote:

> Die Zeit wird auf der DVD mit einem Authoring-Tool mit "geschrieben"
> ... dies kann man IMHO bei den meisten Playern anklicken, dass diese
> angezeigt wird.

Ich bin mir nicht sicher, vom Panasonic Support habe ich folgendes
bekommen:

"Da die Aufzeichnug von Datum und Uhrzeit auf das DV-Band nicht genormt
ist (Codierungsverfahren, an welcher Stelle vom Band usw.), besteht
auch keine Möglichkeit diese Daten über Firewire zu übertragen und auf
dem PC zu bearbeiten.
In den Spezifikationen der DV-Schnittstelle sind die Angaben, wie Datum/
Uhrzeit nicht vorgesehen. Deswegen ist einer Übertragung dieser Werte
nicht möglich."

Was meinst du mit "Die Zeit wird auf der DVD mit einem Authoring-Tool
mit "geschrieben" ??

Vielen Dank schon mal
Michael

--
Encrypted eMail welcome!
Get my OpenPGP-Key ID: 0xE9B00731 from: wwwkeys.de.pgp.net

< Previous Next >