Re: [suse-multimedia] Videos bearbeiten
  • From: Kai Hennig <kai.hennig@xxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Dec 2003 15:31:22 +0100
Am Samstag, 20. Dezember 2003 15:14 schrieb Josef Schwendt:
> Mit welchen Programmen kann man videos bearbeiten. Z.B. Schneiden?
> Lassen sich AVI Filme komprimieren? Wenige Sekunden Aufnahme verbrauchen
> gleich etliche MB.
> Danke für Tipps
> MfG
> Josef Schwendt

Der Mercedes unter den Schnittprogrammen wäre sicher cinelerra, verbraucht
aber unheimlich Ressourcen. Broadcast2000 ist der Vorgänger und ebenfalls
ganz brauchbar. Kommerziell (und in Anlehnung an Adobe Premiere) ist
MainActor. Dann gibt es noch kino, damit habe ich aber noch nix gemacht.
Hoffe das hilft erstmal,

Kai