Re: [suse-multimedia] audacity und Klipping
  • From: Mario Streiber <mario.streiber@xxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Nov 2003 09:26:00 +0100
Hallo Thomas,

> Mir ist auch aufgefallen, dass es bei verschiedenen, fremden MP3's
> zu Uebersteuerungen kommt. Das liegt aber IMHO tatsaechlich an
> Uebersteuerten MP3's! In Diesem Fall ist es nicht einmal sinnvoll,
> diese zu drosseln, der Effect bleibt, wenn auch vermindert!
> Neues File, neues Glueck:-)

Wenn ich die netsprechenden Stellen auseinanderzoome berühren die Kurven
manchmal das Limit nur, der Kurvenverlauf deutet aber nicht daraufhin
daß was abgeschnitten wurde.

Wie gesagt wundert mich halt daß an diesen Stellen in Audacity ein
deutliches Klick zu hören ist, während xmms das ganze File ohne
derartige Störungen abspielt. Deshalb meine Vermutung daß das "Problem"
nicht im File sondern in Audacity zu suchen ist.

Bisher hab ich solche Files nicht abgespeichert und weiß nicht ob die
Klicks danach wieder weg sind. Vielleicht sollte ich das mal testen.

> Ich persoenlich sauge keine MP3's, ich rippe nur meine eigenen
> Scheiben. Wenn dann was schief laeuft, kenne ich den Uebeltaeter:-)

Ich sauge natürlich auch keine MP3's ;-).

Gruß
Mario

On Unix - be root
On Windows - reboot