CamStream - kein device vorhanden
  • From: "C. Emden" <list@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Oct 2003 21:30:54 +0200
Hallo zusammen,

meine D-Link DSC-350 wurde von SuSE 9.0 erkannt - mit Digikam kann ich Bilder
von der Cam downloaden.
Nun habe ich von Packman das RPM CamStream (fuer SuSE 8.2) mit yast
installiert, unter File / Open Viewer / Open video device ist aber kein
Device aufgefuehrt.

unter http://www.x-fish.org/tux_ov511.html konnnte ich folgendes zu CamStream
nachlesen:
"Sollte keine Auswahlmöglichkeit gegeben sein liegt ein Fehler vor. Die Kamera
wurde nicht korrekt installiert."

Weiss jemand Rat ? Oder gibt es eine andere Software, mit der ich meine Cam
auch unter Kopete oder Gaim als Webcam benutzen kann ?

Gruss
C. Emden