Audio-CD funzt nicht in USB-CDRW-LW
  • From: Bernd Merling <mltimedia@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 29 Oct 2003 17:26:57 +0100
liewe leid,

Ich habe Linux 8.2.

An einem USB-2-Hub hängt ein CDRW-Brenner von Benq. Wenn ich da eine Daten-CD
einlege, wird die einwandfrei erkannt und alles ist wunderbar.
Lege ich eine Audio-CD ein und klicke dann auf das LW-Symbol, behauptet das,
das Laufwerk könne nicht gemountet werden, weil kein Medium da sei.

Manchmal startet auch KsCD und behauptet dann auch, es sei keine CD drin.

Mit dem im Rechner eingebauten IDE-CD-ROM-Laufwerk laufen auch Audio-CD's.

Kann mirt da jemand weiter helfen?

Vielen Dank und Grüße aus Mannheim

Bernd Merling