8.2: Einrichten einer Soundkarte mit Aureal Vortex Chip
  • From: Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 8 May 2003 23:43:35 +0200
8.2: Einrichten einer Soundkarte mit Aureal Vortex Chip

Bei http://sdb.suse.de/de/sdb/html/chofman_vortex.html liest man:

Bezieht sich auf
SuSE Linux: Versionen ab 7.1
Kernel: Version 2.4.0

Bezieht sich das ab auch auf 8.2?

Der Chip wird von yast erkannt, aber dann stehe ich mit yast an.

lspci:
00:0b.0 Multimedia audio controller: Aureal Semiconductor Vortex 1
(rev 02)
Subsystem: Aztech System Ltd AU8820 Vortex Digital Audio
Processor

Für mich ist es seltsam, dass diese Karte nicht mit yast installiert
werden kann. Der letzte Treiber ist von 2001 -
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=8109&release_id=20020

http://hardwaredb.suse.de/showProduct.php?LANG=de_DE&device=4455
nennt volle Unterstützung durch SuSE.

hwinfo meldet:
Driver Activation Cmd: "modprobe au8820"

# modprobe au8820
modprobe: Can't locate module au8820

Al

< Previous Next >