Re: [suse-multimedia] Zu Yast+Konqui
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Feb 2003 01:25:28 +0100
Am Sonntag, 9. Februar 2003 00:20 schrieb Sven Rodenbeck:

> beim Durchforsten meines Mail-Ordners *multimedia* ist mir Manfred
> Tremmels Tip aufgefallen, wie man unter 8.1 die Funktion "ein *rpm
> über Yast automatisch einspielen" deaktiviert.

Ja, aufgrund eines Problemberichts beim Packman download. Nicht jedes
RPM kann man einfach so installieren, teilweise ist das einspielen
mehrerer Pakete gleichzeitig notwendig um die Abhängigkeiten aufgelöst
zu kriegen.

> Hab es nicht deaktiviert, nutze es ganz gern, wenn es mir richtig
> deucht.

Niemand zwingt Dich ;-)

> Ich umgehe das einfach mit der rechten Maustaste --> Menü --> Copy to
> --> wohinimmerDuwillst.
> Dann: Goto *wohinimmerDuwillst* und mach *wasimmerDuwillst*.

Das klappt auch, aber beim Download von Packman kriegst Du dann ne
download.php4, was schlecht wiederzufinden ist und problematisch, wenn
mehrere RPMs runtergeladen werden sollen, weil immer wieder
überschrieben wird.