Re: [suse-multimedia] Kartenleser fuer Digicam
  • From: Marcel Hanke <marcel-hanke@xxxxxx>
  • Date: Tue, 18 Feb 2003 16:35:25 +0100
Am Fri, 31 Jan 2003 22:17:55 +0100
schrieb Michael Wendt:

> Hallo Marcel!
>
> Wenns ein USB-Kartenleser ist, hilft dir vielleicht diese Seite
> weiter:
>
> http://www.wiescheid-net.de

Hallo Michael,

danke fuer den Tip, dieser hat mich jedoch nicht zum erwuenschten Erfolg
gebracht. Der USB Port wurde zwar beim Booten erkannt (dieser Piepton)
allerdings konnte ich den Leser nicht mounten.
Nach dem Entfernen der Eintraege aus der fstab wird beim Booten der USB
nicht mehr erkannt, ein "failed" wird beim Bootvorgang ausgeworfen.

Auch auf suse.de konnte ich nichts hilfreiches finden. Die USB
Beschreibungen dort sind zu umfangreich, und ausserdem moechte ich
meinen Kernel nicht neu kompilieren.
Googlen brachte mich auch nicht weiter.......

Es wundert mich nur das ich vor einigen Wochen keine Probleme hatte den
Leser einzubinden. Damals allerdings existierte noch eine Windoof
Partition, auf der ein Leseprogramm für den LEser installiert war. Aber
ich denke das es daran kaum liegen kann.....

Gruss
Marcel***

--
.... wer Heino hoert, frisst auch Kinder....