Re: [suse-multimedia] Kartenleser fuer Digicam
Am Die, 2003-02-18 um 21.49 schrieb Marcel Hanke:

> hier ist die Fehlermeldung beim mounten :
>
> Name: mount /dev/scb1
> [mntent]: warning: no final newline at the end of /etc/fstab
> mount: special device /dev/scb1 does not exist
>
> Mittlerweile wird mein USB Anschluss waehrend dem Booten nicht mehr
> erkannt. Beim Bootvorgang steht ein failed hinter dem Erkennen des USB
> Anschlusses.
>
> Bin mit meinem latein irgendwie am Ende.

Erstmal solltest Du die Ausgabe der Befehle

lspci -v
lsmod

schicken, damit man weiß, wlecher USB-Controller im System verwendet
wird. Dann kann man anhand von lsmod sehen, ob alle nötigen Module
geladen sind. Desweiteren kann man sich auch mit "procinfo" einen
schnelle Übersicht über die mit Treibermodulen belegten IRQs
verschaffen.

Wenn alles passend für den USB-Controller an sich geladen ist, so
solltenst Du bei einem angeschlossenen Cardreader mal den Befehl

hwinfo --disk

angeben, damit Du erstmal ermitteln kannst unter welcher
Devicebezeichnung dein Reader überhaupt ansprechbar ist. Und dann kann
man sich um das mounten kümmern.

Fazit: Von unten auf anfangen und nicht umgekehrt.

Ciao, Torsten
--
http://www.hall-music.de/
letzte Änderung 19.01.2003