Re: [suse-multimedia] relocation error bei noteedit
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Wed, 4 Dec 2002 12:56:59 +0100
Am Mittwoch, 4. Dezember 2002 01:07 schrieb Sven Rodenbeck:

> Übrigens liefen besagte rpm's auf der 8.0 (allerdings ohne alsa)

KDE-RPMs für SuSE 8.x oder 7.x laufen nicht unter SuSE 8.1. Aufgrund des
gcc 3.2, der im C++ Bereich keine kompatiblen Binaries zum alten 2.95er
erstellt, können mit gcc 2.95 erstellte Programme nicht auf
Bibliotheken mit gcc 3.2 compiliert wurden zugreifen (und umgekehrt).

> Es wäre sehr schön, Hinweise zu bekommen, wo ich jetzt suchen sollte.
> Verwende den AMD-Kernel, Sound-on-Bord mit VIA chipsatz 8233 AC97.

Wo hast Du das RPM her? Gibts da auch ein Source-RPM? Wenn ja, würde ein
neucompilieren dieses Source-RPMs wohl das Problem lösen. Ich kann das
auch gern übernehmen und bei Packman eine SuSE 8.1er Version
bereitstellen, wenn Du es Dir nicht zutraust.