Re: [suse-multimedia] RealMedia (RealVideo) Livestream aufnehmen
  • From: Manfred Caspar <manfred.caspar@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 Nov 2002 17:24:16 +0100
Mail von Christian Weickhmann am Samstag, 9. November 2002 12:22:

> Am Sonntag wird das Grönemeyer-Konzert in
> Gibt's 'ne Möglichkeit die Übertragung aufzuzeichnen

Hi,
ich habe dazu mit vcr experimentiert:

http://sourceforge.net/projects/vcr/
VCR is a non-interactive text-console video recorder for video4linux supported
capture cards. It can real-time encode video using popular Windows codecs
like DivX ;-) etc.

Habs aber bisher noch nicht zum Laufen gekriegt. Irgendwie fehlen mir ein paar
Teile. <grübel grübel>

Es gibt noch Projekte, die von Digitaleb Sat-Karten aufzeichnen
(http://www.LinVDR.org), oder auch ein Umbau der D-Box auf Linux ist möglich.

Gruß
mancas

< Previous Next >