Re: [suse-multimedia] mpg123 -w
  • From: Jost Ammon <jammon@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 8 Aug 2002 20:21:33 +0200
Hi

Hallo Rene (sorry, aber ich krieg's gerade nicht hin, einen Akzent auf
den letzten Buchstaben zu setzen...*doh*)!

Guck' mal hier - das klappt bei mir prima:

andreas henz schrieb am Montag, 5. August 2002 13:24 in
de.comp.os.unix.apps.kde:

Hallo

ich möchte gerne einmal wissen ob ich französische Akzente unter KDE
verwenden kann so wie es unter Windows möglich ist ohne jetzt gleich
die komplette Tastaturbelegung auf französisch umzustellen. Und wenn
ja wie?

Bei mir(SuSE8.0, KDE3.0.2) verwende ich den Ersatz für die
COMPOSE-Taste (Left-Shift und Right-Ctrl).
Loslassen und danach den Akzent und den Buchstaben drücken.

é ê è æ ½

und mit Komma und c