Re: [suse-multimedia] DVD-Problem
  • From: Gabriele Conrad <gabriele_conrad@xxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Jun 2002 11:41:52 +0200
william.epler@xxxxxxx schrieb am 03.06.02:
> http://sdb.suse.de/sdb/de/html/wessels_pioneerdvd.html

Leider decken sich die Symptome, die dort beschrieben sind überhaupt nicht mit meinen Beobachtungen, so daß ich davon ausgehe, daß mein Problem woanders liegt. Auch die hier in der Liste angesprochene Möglichkeit, daß ide-scsi aktiviert sein könnte, trifft leider nicht zu.

Vor allen Dingen kann ich nicht verstehen, warum das DVD-Laufwerk mit der Filesystem-Angabe "auto" nicht gemountet werden kann, wenn es doch bei expliziter Angabe von "udf" oder "iso9660" problemlos geht. Habe beide Typen auch schon in die /etc/filesystems aufgenommen, aber auch dann kein Erfolg. Wo ist sonst noch definiert, welche Typen bei Angabe von "auto" überprüft werden?
Ich werde wohl mal spaßeshalber das DVD-Laufwerk aus Rechner 1 in Rechner 2 einbauen, und dann mal schauen, ob sich irgendwas ändert.

Ansonsten bin ich immer noch ratlos und wäre für jeden Tip dankbar.

Tschüß,
Gabi
Keine verlorenen Lotto-Quittungen, keine vergessenen Gewinne mehr!
Beim WEB.DE Lottoservice: http://tippen2.web.de/?x=13

< Previous Next >