TV-Karte Terratec TerraTV+ (Newbie-Warnung)
  • From: Frank-Thomas Hellwig <ft-news.0001@xxxxxx>
  • Date: Mon, 13 May 2002 19:31:41 +0200
Hallo,

ich habe mir SuSE 8.0 zugelegt und nun Schwierigkeiten mit der TV-Karte.
Obwohl ich eine Terratec TerraTV+ habe, die auch angeblich unterstützt
wird, behauptet die Hardware-Erkennung steif und fest, ich hätte eine
"Typhoon TView TV/FM Tuner". Ich habe die Terratec daraufhin
nachkonfiguriert, aber ein Empfang ist weder mit der falschen noch mit der
richtigen Konfiguration möglich. Das Problem besteht unabhängig davon, ob
ich als root oder user angemeldet bin.

Da ich Linux-Newbie bin, stehe ich nun da wie der Ochs vorm Tor. Wer kann
helfen?

Schonmal Danke vorneweg,
F.T.