AVIs und DIVX;-)
  • From: Thomas Eibich <thomas.eibich@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Jan 2002 13:46:53 +0100
Hallo,

ich würde gern unter Linux AVI's DIVX und DVDs angucken. Leider bekomme ich
die Installation der Programme nicht hin.

Auf meinem System läuft die 7.3er SuSE. Mittlerweilen habe ich rausgefunden
das für die meinsten Programme avifile nötig ist. Beim Versuch der
Installation komme ich über die Fehlermeldung:

"libSDL-1.1.so.0 wird von avifile-0.53.5-0 gebraucht"

nicht hinaus. Bei www.rpmfind.net werde ich zwar bei der Suche nach libsdl
fündig, aber sehr aussagekräftig ist das auch nicht.

Gibt es im Netz vielleicht irgendwo eine Step by Step Anleitung?

Danke schon mal für Hinweise und noch viel Spaß beim Linuxen ;-)

Viele Grüße
Thomas

my system runs microsoft free
--