Re: [suse-multimedia] audiocd:/
  • From: oli61@xxxxxxxxxxx (Oliver Eichhorn)
  • Date: Sun, 27 Jan 2002 02:34:59 +0100
Alexander Theiss wrote:

On Sun, 27 Jan 2002 01:45:49 +0100
refran@xxxxxxxxxxx (René F. Franke) wrote:

Freitag, 25. Januar 2002 17:15 - Alexander Theiss:

tach.

ich will mit der url "audiocd:/" unter kde audio-cd's mounten, um sie dann
zu enkodieren, etc. in der shell funzt alles sehr gut, auch als non-root.

soweit ich das erkennen kann, ist Dein problem, dass Du keines hast ;-)
audio-cd's kann man (mangels dateisystem) nicht mounten:

doch, man kann. als root KANN ich audio-cd's mounten. das laufwerk wird
nicht wirklich eingebunden, der konqueror nutzt cdrecord und einen KIO-Slave,
den ich noch nicht verstanden habe.

/home/rff> mount /cdrom
/dev/scd0: Eingabe-/Ausgabefehler
mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden,
und es wurde keiner angegeben.

kein ein-/ausgabefehler. das verzeichniss "/" existiert nicht.
als root, wie gesagt, funzt es.....

Den Fehler hatte ich auch. Dein Benutzer hat keine Schreibrechte
auf das CD-ROM-Device. (/dev/cdrom oder ähnliches).
Du musst die mit chmod setzen.

Bye,
Oliver

At Home: oli61@xxxxxxxxxxx - At Work: OEichhorn@xxxxxxxxx
Darmstadt Diamonds Homepage: http://www.darmstadt-diamonds.com
If You Can't Learn To Do Something Well, Learn to Enjoy Doing It Poorly