Mailinglist Archive: opensuse-mobile (19 mails)

< Previous Next >
[opensuse-mobile] [10.3] Wlan erst nach "rcnetwork restart"
  • From: Hans Muecke <suse-laptop-ml@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 02 Jul 2008 13:01:11 -0500
Hallo Liste,

opensuse10.3, Amilo L1310G, MSI CB65SE ...

Die Karte habe ich kürzlich angeschafft (vorher war eine Dlink DWL-650+ im Schacht). Karte ließ sich problemlos konfigurieren und tut auch. Allerdings erst nachdem ich ein "rcnetwork restart" mache. sonst wird keine Verbindung hergestellt. Googeln hat mich nicht wirklich weiter gebracht, keiner der Hinweise scheint wirklich zu passen (weil ja die DWL vorher anstandslos verbunden hat).

Das Einzige, was mir aufgefallen ist ... die Karte signalisiert eine korrekte Funktion bis zu dem Punkt an dem in den Runlevel 5 gesprungen wird. Laut yast wird "network" korrekt in den Leveln 2, 3, und 5 gestartet.

Hat irgendwer eine Idee an welcher Schraube ich noch drehen müßte?

--
Talk to you later ... Hans (65 to go)
2008/07/02 16:50