Re: [opensuse-mobile-de] Probleme mit Intel Corporation PRO/Wireless 3945ABG unter OpenSuSE 10.3
  • From: alandhae@xxxxxx
  • Date: Thu, 13 Mar 2008 13:17:21 +0100 (CET)

Hallo Arndt,

On Thu, 13 Mar 2008, Ralf Arndt <sl1@xxxxxxxxxxx> wrote:

Welche Einstellungen musst Du denn in yast immer wieder ändern?

Ich muss nur am Hardware-Tab für die WLAN Karte den Treiber iwlwifi
eintragen.

Ich kenne jetzt wicd nicht. Kann es sein, dass Du für zuhause kein
korrektes Profil gespeichert hast?

Ich nutze hier SCPM + ifup. Funktioniert unter opensuse 10.3 mit
einer 3945ABG tadellos. Allerdings sind laufen beide WLANs unter
WPA.

Ich benutze kein SCPM, ist doch auch nicht notwendig, oder? Ich habe es
mal ganz früher SuSE 7 oder 8 versucht, aber da musste ich dann immer beim
Auswählen eines Profiles neu booten.

Vielen Dank

Andreas

--