Re: [opensuse-mobile-de] WLAN on Dell D820
  • From: Ralf Arndt <suselists@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 5 Mar 2007 22:26:56 +0100
Am Montag, 5. März 2007 21:39 schrieb Richard Kampmann:
> Hallo Ralf,

> Der W500V hat einen kleinen Switch drin (4-Port Fast-Ethernet,
> glaube ich). Von dort aus geht's auf einen GBit-Switch, an dem
> der Server hängt. Über den Uplink zu einem weiteren GBit-Switch,
> an dem dann Desktop und Notebook hängen.

Wenn ich DIch richtig verstehe läuft die LAN Verbindung zwischen
Desktop und Notebook dann unabhängig von dem Speedport über
den "weiteren GBit-Switch".

Kommst Du denn über LAN auf Deinen Speedport (Ping, Web Interface)?

Stecke mal zwei Rechner an die internen Schnittstellen des
Speedport.

Wenn die Kommunikation zwischen den beiden funktioniert vergiss
meine Mails.

Sonst überprüfe noch mal genau die Konfiguration von Deinem
Speedport.

PS: Ich bekomme Deine Mails über die Liste. Das cc ist also
überflüssig.

Grüße
Ralf