Re: [opensuse-mobile-de] Wenn Laptop Display zu, soll Notebook poweroff
  • From: Ralf Arndt <suselists@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 15 Dec 2006 21:26:14 +0100
Am Freitag, 15. Dezember 2006 14:19 schrieb Matthias Weber:

> Hallo Ralf,
>
> vielen Dank für deine Hilfe.
> Ich habe bei EVENT_BUTTON_LID_CLOSED den Wert "wm_shutdown"
> eingetragen und neugestartet. Hat aber leider nix gebracht. Wenn
> ich das richtig verstehe, sollte dies das script
> /usr/lib/powersave/scripts/wm_shutdown ausführen? Ich hab dieses
> script mal "per Hand" ausgeführt, zeigt überhaupt keine
> Reaktion.....
>
> Vielleicht fällt dir ja noch was ein? Ist ganz schön nervig, ich
> klapp ständig mein Notebook zu und gehe. Das Teil läuft aber
> [...]

Schuß ins Blaue:
Ich habe keine Ahnung, wann die Config ausgewertet wird,
möglicherweise muß powersave neu gestartet werden.

Bei Deinem konkreten Problem kann ich Dir leider nicht weiter
helfen. Hier aber noch 2 Tipps:

1. Wenn Du an die Liste antwortest erhöhen sich Deine Chancen auf
kompetente Antworten.

2. TOFU (von mir einsortiert) liest sich sehr schwierig und
verringert Deine Chancen auf kompetente Loesungen.
http://learn.to/quote

lg
Ralf