Re: [opensuse-mobile] wlan
  • From: Sven Burmeister <sven.burmeister@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 29 Nov 2006 17:44:29 +0100
Moin!

On Wednesday 29 November 2006 15:20, Otto Werner wrote:
> ich versuche, ein erstes notebook in unser häusliches Netzwerk per
> wlan einzubinden . Es ist ein MSI megabook 262. Suse 10.1 installiert ohne
> Probleme. Dazu habe ich ein linksys accesspoint an den hub angeschlossen,
> da das ethernet über Kabel läuft. das notebook aber überall benutzt werden
> soll. Das wlan im notebook läuft über ieee 802.1 (intel pro/wireless
> 2915ABG) und wird erkannt : der Treiber ipw2200 wird installiert..

Neben der schon von anderen erwähnten firmware gibt es da noch einen daemon,
der von SuSE nicht automatisch installiert wird (bug). Such mal im YaST oder
installiere direkt das Paket aus dem Internet. Allerdings würde ich dir fast
empfehlen gleich SuSE 10.2 zu installieren, der RC1 ist sehr stabil und die
final kommt am 7. Dezember. Gerade für Notebooks soll sich der neue Kernel
wohl lohnen.

ftp://ftp4.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.1/non-oss-inst-source/suse/i586/ipw3945d-1.7.18-9.i586.rpm

Sven