SUSE 9.3/ Temperatur auslesen/Lüfter/ThinkPads
  • From: "M.Steinmetz" <achilleus123@xxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Aug 2005 12:39:55 +0200
Hallo List,

nach dem Post von gestern habe ich noch eine weitere Frage.
Auf den Befehl "cat /proc/acpi/thermal_zone/THRM/temperature
erhalte ich nur die Antwort: Verzeichnis nicht gefunden.
Lmsensors wird für IBM Think Pads ja nicht empfohlen.
Daher: gibt es eine andere Möglichkeit, die Temperatur auszulesen und
den Lüfter zu regulieren (Lüfter läuft auf höchster Stufe, trotz Prozessor
Drosselung auf 600 Mhz)
Vielen Dank für Eure Hilfe

< Previous Next >