Re: [suse-laptop] SUSE 9.3/ Temperatur auslesen/Lüfter/ThinkPads
  • From: Manfred Tremmel <Manfred.Tremmel@xxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Aug 2005 19:29:42 +0200
Am Samstag, 6. August 2005 18:25 schrieb M.Steinmetz:
> So, habe das Tool runtergeladen; aber die Installation nach der
> Anleitung will nicht klappen.
> Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten auf den Befehl
> tar xzvf ibm-acpi-x.y.tar.gz; cd ibm-acpi-x.y

Mal ne blöde Frage, warum nimmst Du nicht die Version, die bei SuSE
dabei ist? Der Kernel der SuSE 9.3 enthält das ibm_acpi Modul schon.

Wenn Du ibm_acpi in /etc/sysconfig/powersave/common in die Variablen
POWERSAVE_ACPI_MODULES und POWERSAVE_ACPI_MODULES_NOT_TO_UNLOAD
einträgst, sollte das Modul beim Systemstart mit geladen werden.

Manfred | http://www.knightsoft-net.de