Re: [suse-laptop] Job fuer Notebook-Freaks: Wer stoebert fuer mich? [was: hat SuSE eine Liste von Laptops mit ...
  • From: Thomas Renninger <trenn@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 20 Jul 2005 20:10:01 +0200
Ekkard Gerlach wrote:
> [...]

*Suspend to disk*
Sollte auf allen Laptops laufen
Moegliche Gefahren:
1) Pentium Hyperthreaded CPU + SMP kernel
2) sehr ausgefallene Hardware (sehr neuer SATA controller/was auch immer)
3) Mehr als 1GB RAM (geht Highmem nicht schon ab 896MB los?)
Wie auch immer, Highmem ist eine potentielle Fehlerquelle ...

Grundsaetzlich sollte es immer funktionieren. Aber oben genanntes
ist nicht die gewoehnlichste Laptop Bestueckung nicht so intensiv getestet und
Bedarf extra Behandlungen beim suspend.

*Suspend to RAM*
Eine Uebersicht ueber viele Laptops findest Du in den kernel sourcen unter:
Documentation/power/video.txt
Kompletter Pfad wenn Du kernel-source.rpm installiert hast:
/usr/doc/packages/linux/Documentation/power/video.txt

Desweiteren wuerden wir uns freuen, wenn Du suspend to RAM auf anderen
Maschinen zum laufen bekommst :)
Wenn, dann kannst Du auch gerne die Liste in Documentation/power/video.txt
erweitern und einen patch (diff -u) an acpi-devel@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
schicken (Vorsicht Kernel Entwickler sind sehr pingelig was ueberfluessige
Tabs/Whitespaces, etc. angeht. Freuen tun
Sie sich trotzdem, wenn die Liste erweitert wird).

Thomas

P.S.: Der Thread hatte soviel Text, ich hab ihn bloss ueberflogen, sorry wenn
ich hier was doppelt erzaehlt habe ...

< Previous Next >