Re: [suse-laptop] KDE läuft nicht mehr nach YOU Update (Asus M2400, SuSE 9.1)
  • From: Mirko Albrecht <mirkux@xxxxxx>
  • Date: Tue, 10 May 2005 12:38:44 +0200
Am Dienstag, 10. Mai 2005 12:26 schrieb Robert Feld:
> Hallo!
>
> Nach einem 3 monatigen Urlaub habe ich die Laptops von meiner
> Freundin und mir wieder ans Netz gehängt und YOU laufen lassen. Wie
> erwartet wurde ein Haufen Pakete geupdated.
>
> Nach dem nächsten Booten lief mein Rechner (Acer TM660) immer noch
> einwandfrei, während der von meiner Freundin (Asus M2400) leider beim
> Start von KDE bei der Anzeige von "Initialisieren der Geräte" hängen
> blieb und nach einer Weile nur noch das Hintergrundbild des
> Login-Managers anzeigte.

Kontrollzentrum-->Arbeitsflaeche-->Verhalten dort den Haken bei
"Gerätesymbole anzeigen" rausnehmen und KDE sollte zumindest erstmal
starten. Ich gehe davon aus, es ist eine ältere SuSE der 9er-Reihe. In
der 9.3 ist das Problem nämlich behoben.

Warum das so ist, weiß ich allerdings nicht.

vG
Mirko

--
//http://www.albrecht-netz.de //