"Unbekannter Rechner"
  • From: "Dr. Matthias Stiehler" <mail@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Apr 2005 11:40:10 +0200
Hallo,

ich habe auf Suse 9.3 geupdatet. Es läuft auch bisher alles bestens. Nur ein
Problem tat sich auf:
Ich arbeite mit KMail und meistens auch mit dem Konqueror als Browser (nun
alles KDE 3.4). Beim Herunterladen der Mails kommt die Nachricht:
"Unbekannter Rechner pop.1und1.de". Obwohl dann doch die Mails
heruntergeladen werden. Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass zumindest
nicht alle meine Postfächer (insgesamt 4) wirklich abgefragt werden.
Als ich mal - in meiner Hilflosigkeit - auf der 1und1-Website nachschauen
wollte, gab es wieder ein Problem. Wenn ich den dortigen Login-Button
gedrückt habe, kam ebenfalls eine Fehlermeldung "Unbekannter Rechner". Im
Firefox funktioniert es aber. Ich nehme daher an, es liegt an irgendwelchen
KDE-Einstellungen, die ich aber weder in den Programmen noch im
Kontrollzentrum bisher gefunden habe.

Kann mir jemand helfen?

Matthias