Re: [suse-laptop] usb+fstab (was: usb geraete werden nach kernel-of-the-day installation nicht mehr gemoutet)
  • From: Darko Mocelj <linux-mailing@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 2 Mar 2005 20:41:45 +0100
On Wednesday 02 March 2005 20:33, Joe Kalden wrote:

> [...]
> Kannst du mir vielleicht deine fstab (ggf. als PM) schicken? ich verstehs
> nämlich noch nicht so ganz. Die Mountpoints sind nicht das Problem, sondern
> das Zuweisen der Gerätenamen.
> Danke!
> Joe
Wenn ich Thomas richtig verstanden habe, wird dir seine fstab nicht viel
helfen, da die UUID's nur für seine Geräte geleten, oder?

Habe vergebens versuch bei google mehr Infors zu UUID zu bekommen.

Thomas: Kannst du uns bitte erklären, wie man fuer ein neues Gerät die UUID
erzeugt/herausbekommt, damit man es in die fstab eintragen kann.

Danke,

Gruss Darko