Re: [suse-laptop] Re: Welches Notebook?
Am Donnerstag, den 25.11.2004, 14:29 +0100 schrieb Stefan Seyfried:
> ich persönlich habe mir eine Printserver-box gekauft und drucke jetzt
> auf einen Netzwerkdrucker - damit ist dieser ganze Legacy-Kram entsorgt
> und um USB oder hotplug oder ähnliches muss ich mir auch keine Sorgen
> machen. Und Netzwerk hat man sowieso, ein Computer ohne Netzwerk ist ja
> sowieso komplett Nutzlos :-)

Wieviel hast Du dafür ausgegeben? Ich habe nämlich einen HP 2200DN
netzwerkfähigen Drucker, dessen Printserver/Netzwerkkarte nach nun 1 1/2
Jahren kaputt ging, so dass keine Garantie mehr besteht. Die Reperatur
dessen würde sich auf 360,-€(!) belaufen, was mir die
Netzwerkfunktionalität nicht wert ist.
Ich habe mich dann auch nach externen Lösungen umgeschaut, aber auch nur
Dinge über 200,-€ gefunden. Letztlich scheint es jetzt gut laufende
Auktionen auf ebay zu geben, die mir Hoffnung machen, meinen Drucker
wieder für etwa 50,-€ um das Netzwerk erweitern zu können.

Ansonsten Zustimmung -- die Netzwerkfunktionalität ist wirklich sehr
fein.

Martin