Re: [suse-laptop] ati radeon 9700 mit SuSE 9.2
  • From: Heiner Kuhlmann <list@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Nov 2004 09:33:18 +0100
Am Montag, 29. November 2004 04:41 schrieb Christian Lederer:
> Hi,
>
> hat es schon einer geschafft, ati radeon 9700 unter SuSE 9.2
> mit 3D zum laufen zu bringen?
>

> Ich weiß, daß es für SuSE 9.1 ATI-fglrx-Treiber gibt, aber SuSE
> 9.2 verwendet ja xorg 6.8.
>
> Es muß aber prinzipiell auch mit xorg gehen
> (http://ati-linux-howto.de/index2.html).
>
> Ich hatte mich soweit möglich daran gehalten und konnte fglrx
> auch kompilieren. Nur bei fglrxinfo stürzte der X-Server ab.
> Die letze Meldung vor dem Absturz (/var/log/Xorg.0.log) war
> (WW) Open APM failed (/dev/apm_bios) (No such device)

> [...]

Wir müssen wohl auf den Weihnachtsmann warten.

Zitat aus einer Mail von Manfred Tremmel auf der SuSE-Linux-Liste
vom Samstag, 20. November 2004 15:44

-----

ATI bringt angeblich Anfang Dezember einen neuen Treiber raus, der
auch mit X.org 6.8 laufen soll, will ich allerdings erst mal
sehen, bevor ich das glaube.

----

Gruß
Heiner