Re: [suse-laptop] Apache verweigert Verbindung

Hallo Ihr,

herzlichen Dank für die Hinweise - ich füchte aber daß auf
meinem Notenbook noch einiges mehr im Argen liegt!
Ist ein ASUS M2400N. Hatte in der c't gut abgeschnitten.

Zum Beispiel:

- Beim Booten habe ich mehrer "failed" Meldungen; unter anderem
auch eine Meldung daß /etc/mtab fehlt
- Nach der Meldung (oder auch schon mal an anderer Stelle)
"Starting CRON daemon" habe ich beim Booten eine Wartezeit von
ZWEI MINUTEN
- Wenn ich eine Shell öffne, kommt als erstes vier mal
hintereinander: dev/null: Keine Berechtigung
- Mozilla startet nicht mehr; Fehlermeldung wenn ich mozilla von
einer Shell starte:
/usr/bin/mozilla: dev/null: Keine Berechtigung
DISPLAY empty or unusable
DISPLAY=:0,0
- Laufwerksklappe (CDRW/DVD) geht manchmal nicht auf, auch wenn
Yast dazu auffordert die DVD einzulegen
- Gerät hat sich schon mehrmals "aufgehängt" und mußte
zwangsweise ausgeschaltet werden

Ich habe wirklich nichts kritisches an der Konfiguration
herumgedreht, habe nur normal installiert und noch ein paar
Pakete nachinstalliert. Immer nur Yast benutzt, nie in Dateien
rumgepfuscht oder so!

Da stimmt doch etwas hardwaremäßig nicht oder was meint Ihr? Hat
Suse evtl. Probleme mit dem (heute noch) relativ großen Speicher
(768 MB)?
Ich hatte das Teil schon mal reklamiert wegen Abstürzen, und -
angeblich! - wurde von Asus die Hauptplatine ausgetauscht.

Was meint Ihr, nochmal wieder hinbringen?

Herzliche Grüße und eine gute Woche

Arnd

< Previous Next >