Re: [suse-laptop] USB memory stick
  • From: Frank Schubert <frankerika@xxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Oct 2004 17:34:06 +0200
Am Freitag, 29. Oktober 2004 16:19 schrieb Frank
Schubert:
> [...]

> Writing superblocks and filesystem accounting
> information: erledigt
>
> Das Dateisystem wird automatisch alle 23 mounts bzw.
> 180 Tagen überprüft,
> jenachdem was zuerst eintritt. Veränderbar mit
> tune2fs -c oder -t .
> linux:/home/frank #
>
> Nun habe ich einen neuen Ordner auf dem Stick der da
> heißt: <lost+found>, jetzt ist der USBSTICK
> "unbeschreibbar", noch nicht mal den Inhalt des
> Ordners kann ich mir ansehen. Kann man denn auch vom
> YAST aus Formatieren, und dabei wenig Unsinn
> anstellen. Bin immer noch dankbar für Hilfe.

Hallo an alle die helfen wollen oder wollten,
Kommando zurück, habe eben in meiner Verzweiflung XP (ich
schäme mich) hochgefahren und den USBSTICK dort mal
agieren lassen. Geht ein Fenster auf --- memory stick
nicht formatiert, formatieren?? Angeboten wird fat32.
ich sage ja und schwupp der USBstick ist formatiert.
Nun kann ich auch bei Linux wieder damit
Ich finde diese eben erwähnte Methode nicht das
nonplusultra, aber es funktioniert. Mich persönlich
würde nun doch noch interessieren wie ich mein Problem
unter SuSE LINUX erledigen hätte können.

--
[...]

< Previous Next >