Re: [suse-laptop] wie TV-out aktivieren?
  • From: Marko Härtel <Haertie@xxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Jun 2004 11:01:25 +0200

Also wenn ich die Kabelpeitsche und TV nicht angeschloßen hab, zeigt das
Util von ATI kein TV-Out Tab an.

Ist der TV angeschloßen, wird das Tab angeztieigt, und ich kann ihn
aktivieren, aber BIld hab ich keines gesehen, allerdings kann das auch
alles mit meiner etwas krummen Auflösung zusammenhängen (1280x800, die
kann der TV Out garantiert nicht ;)).

Da der Treiber den TV grundsätzlich erkennt, sollte er auch irgendwie
dazu zu bewegen zu sein, ein Bild anzuzeigen.

Ich werd mal etwas bei ATI reinlesen, sofern die zu dem thema da
überhaupt was stehen haben.

da wäre ich dir sehr dankbar. bei mir zeigt der auch den tv out an wenn ich
das kabel angeschlossen hab, aber ich hab noch nie ein bild bekommen. selbst
mit den "guten" auflösungen von 800x600 ging es nie. ich hab mal irgendwo
gelesen das man es angeblich nur so einstellen kann, dass er nach einem
neustart des X-servers den ausgang ansprechen kann. man müsste dann immer X
neustarten um hin und her zu schalten. das wäre zwar ärgerlich aber schonmal
ein quantensprung für mich.

--
mit freundlichen Grüßen
Best regards