kpilot - parallel-USB-Konverter - Palm V HotSync
  • From: Tim Oliver Wagner <lists@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 May 2004 19:27:47 +0200
Hi Liste,
ich habe ein Problem mit meinem Palm V. Dies ist ein etwas älteres Modell und
daher hat er nur einen seriellen Anschluß. Leider hat mein neues Laptop
keinen seriellen Anschluß mehr. Deswegen habe ich mir einen Konverter
USB-Parallel gekauft. Leider bekomme ich den HotSync damit nicht hin.

Kann mir jemand sagen wie ich kpilot dazu bewegen kann, dass ich per USB (mit
dem Converter) meinen Palm syncronisieren kann?

Alternativ wäre es hilfreich, wenn ich einfach übers Netzwerk das Device von
meinem anderen Rechner verwenden könnte um den Sync durchzuführen. Dies wäre
auch absolut prima! :-) Hier habe ich das /dev Verzeichnis des Anderen
Rechners gemountet und dann im kpilot das Device unter dem ich es auf dem
Rechner Anspreche angegeben ... leider kein Erfolg :-(

Ich hoffe es kann mir jemand damit helfen, denn es wäre wirklich bitter wenn
ich deswegen über 100 Adressen von Hand syncron halten müsste, bzw. alleine
schon das erste Eingeben im Laptop würde mich fertig machen.

Also bitte bitte hilfe,

tia

OLI

< Previous Next >