Re: [suse-laptop] Fehler beim installieren einer bin Datei
  • From: Eckhard Rüggeberg <E.Rueggeberg@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 10 Apr 2004 10:10:13 +0200
Andreas Meier schrieb:
> - linux:/home/Andreas/Desktop/Star # ./so-7-ga-bin-linux-de.bin
> - glibc version: 2.3.2
> - Xlib: connection to ":0.0" refuse by server

Ein anderer User als der, der versucht das binary zu starten, besitzt das
Display :0.0 und hat nicht erlaubt, dass jamand anderes darauf Fenter
öffnet.
Abhilfe: entweder das Binary als der User starten dem das Display gehört,
oder aber mit "xhost +localhost" erlauben, dass andere User von selben
Rechner darauf Fenster aufmachen.

Zwei Fragen:
1) Ist es richtig, dass Du das Binary als root starten willst? Das "#" im
Prompt lässt mich vermuten, dass Du es als Superuser machen willst. Ist das
wirklich nötig?
2) Ist das ein Installationsskript oder das Star-Office binary? Falls
letzteren, müsste es ein Wrapper-Skript "so" oder "soffice" o.ä, geben, das
alle Variablen und Libraries richtig setzt und dann das richtige Binary
startet...
--
Eckhard Rüggeberg
E.Rueggeberg@xxxxxxxxxxx

"One OS to rule them all, One OS to find them,
One OS to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Redmond, where the Shadows lie."