Re: [suse-laptop] USB-Speichermedien
On Fri, 2003-10-10 at 08:13, Bernt Christandl wrote:
> Hallo,
>
> wir zumindest haben Probleme mit der Kompatibilität der verschiedenen
> Versionen USB-1.1 und USB-2.0. Du solltest jedenfalls drauf
> achten, daß Dein Gerät und Dein Stick dieselbe Version USB haben.
>
> Viele Grüße,
>
> Bernt Christandl

Vielen Dank erstmal, Bernt und Stephan,

Jetzt wird's interessant :-)
Zumindest mein aelterer Desktop von Januar 2000 hat sicher nur USB 1.1
auf dem MoBo, funktioniert aber z.B. einwandfrei mit meinem Epson 1660
Photo Scanner, der USB 2.0 hat. Mein Laptop ist quasi noch nagelneu,
diesen Sommer gekauft. Der duerfte also auf 2.0 sein.
Der Desktop, an dem ich jetzt sitze (Maerz 2002), ist auf USB 1.1. Wie
ich soeben festgestellt habe, kann einem usbview das mitteilen.
Interessant ist das natuerlich deshalb, weil ich ja gerne zwischen
diesen drei Kisten (Desktop Wohnung A, Desktop Wohnung B, Laptop) hin-
und herschaufeln moechte :-))
Die Kroenung waere natuerlich, wenn's auch mit dem Buero (Windose XP)
hinhauen wuerde ....

Ciao .... Wolfi
mailto:wolfi_z@xxxxxxx