Re: [suse-laptop] Neuanschaffung Laptop aber welches ????
  • From: "Frank H. Broicher" <Frank.Broicher@xxxxxx>
  • Date: Tue, 09 Sep 2003 21:30:46 +0200
Naja, ich hab selber keins von nofost, würde aber mein nächstes
dort kaufen. Die Qualität von IBM ist sehr gut. (Nein, ich arbeite
nicht für die :-) ) Hab selber meins bei Vobis gekauft und bin
eigentlich zufrieden, nur die Verarbeitung ist nur sosolala, das
rächt sich dann auf die Dauer. Mein ehemaliger Chef hatte ein IBM,
das er fünf Jahre täglich benutzt hat, bis es dann wirklich nicht
mehr zeitgemäß war und ein neues angeschafft wurde (wieder IBM).
Bei Dell gefällt mir das Display mit der Riesenauflösung, da läuft
auch problemlos Linux drauf. Allerdings wäre ich da beim Service
vorsichtig, ich erinnere mich, da mal was in der c't gelesen zu haben.
Was IBM's betrifft, so hat die RoboCup-Mannschaft der Uni hier
Anfang des Jahres 10 IBMs im hiesigen Rechenzentrum geliehen und
die Windowsinstallation plattgemacht und SuSE 8.2 installiert. Null
Probleme, selbst WLAN ging auf anhieb. Die waren wunschlos glücklich.

Aber wir sammeln dann hier mal Eindrücke... :-)

So, ich gebe das Wort wieder ab...

Viele Grüße
Frank

Andreas Hergesell schrieb: