AC'97 Modem unter SuSE8.1
  • From: "Jan Flach" <system@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 3 Feb 2003 19:03:52 +0100
hallo allerseits,
ich versuche verzweifelt das interne modem meines notebooks zum laufen zu
kriegen. es ist ein ac'97 modem [intel chip wahrscheinlich 82801db].

ich hab mitlerweile einiges zu den sogenanten winmodems gelsen, aber das hat
mich eher noch mehr verwirt. die einen sagen es geht gar nicht, die anderen
sagen bestimmte typen gehen doch, andere sagen es gibt ein projekt für den
ac'97 modem chip. und es geht doch.

mich würde mal interessieren wer wirklich so ein modem schon mal zum laufen
gebracht hat. [nicht blos davon gehört das es wohl gehen soll]. ich mein das
ist einer der verbreitesten modem chips in pentium4 notebooks, das muß doch
unter linux auch gehen.

währe dankbar mal was positives zu hören.
gruß jan